Dummer Fehler mit BIOS - Bitte um Hilfe

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
XPS12
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27.05.10 17:24

Dummer Fehler mit BIOS - Bitte um Hilfe

Beitrag von XPS12 »

Hallo.

Ich denke, dass ich heute den grössten Fehler meines Lebens gemacht habe:

Ich habe ein AMI BIOS Version 3.31a. Im AMIBIOS Setup habe ich bei 'Internal Graphics Select' leider Gottes 'none' eingegeben. Auswirkung: Selbst das BIOS startet nicht mehr beim darauf folgenden Boot. :cool:

Was soll ich tun? Leider habe ich keine zweite Grafikkarte zur Verfügung und ich will es auch niemanden wissen lassen. Gibt es ein paar Tastenkombinationen, um das BIOS in diesem Fall zu aktivieren?

Vielen Dank schon mal für ein paar Hinweise.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

resette das CMOS (siehe unsere BIOS-FAQs, oder besser dein Mainboardhandbuch). Dadurch sind die Werkseinstellungen wieder aktiv und auch die Onboardgrafik müsste wieder auf aktiviert stehen.

XPS12
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27.05.10 17:24

Beitrag von XPS12 »

JUMPERz hat geschrieben:resette das CMOS (siehe unsere BIOS-FAQs, oder besser dein Mainboardhandbuch). Dadurch sind die Werkseinstellungen wieder aktiv und auch die Onboardgrafik müsste wieder auf aktiviert stehen.
Hallo, ja, das habe ich dann auch gemacht. Da es keinen Jumper gibt (konnte ich jedenfalls nicht finden) habe ich einfach die Batterie einmal raus genommen und dann wieder rein gelegt. Er läuft wieder.

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Na super :bg:

Antworten