Fan speed einstellung

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Misterxy
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 20.03.08 18:21

Fan speed einstellung

Beitrag von Misterxy »

Hallo und zwar habe ich ein Asrock K10N78M board.leider kann ich bei dem board bei dem fanspeeds nur slow,middle & fast auswählen.
Slow ist 70% der drehzahl,middle 80% und fast 100%.
Nun würde ich gerne mal die prozente verändern.
Theoretisch müßte doch das möglich sein oder?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Aber wohl nur theoretisch, denn diese Werte dürften hartkodiert (fest programmiert) im Bios vorliegen. Hier würde nur der Einsatz und eine langwierige Suche mit einem Disassembler weiterhelfen. Abhilfe könnte also nur ein Lüfter mit manueller Lüfterreglung schaffen.

Misterxy
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 20.03.08 18:21

Beitrag von Misterxy »

Das ist schlecht.mal sehen was der asrock support meldet.evtl. können die ja das bios modden.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Das könnten die evtl. schon - aber nur für Dich? :sick:

Misterxy
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 20.03.08 18:21

Beitrag von Misterxy »

Man weiß ja nicht ob die evtl schon ein beta bios haben oder so,vielleicht gibs ja auch jemand der da Langeweile hat und mal schnell die funktion einbaut.^^

Misterxy
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 20.03.08 18:21

Beitrag von Misterxy »

So,es gibt ein bios wo ich von 1-9 aussuchen kann und dieses befindet sich gerade auf meinem board :mrgreen: .
Hatte in einem anderen board nachgefragt und scheinbar hat der junge sehr guten kontakt zu asrock :mrgreen:

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Na super, wenns nur immer so einfach wäre :mrgreen:

Antworten