Suche dringend BIOS Update Gericom M6T Supersonic

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

ja echt so mager null moeglichkeiten was zu machen! zum verzweifeln
tja jetzt kommt des naechste wo jumper ich dees hmmmm


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Da viele DVD-RW-Combos auch mit normalen PCs funktionieren, haben viele Laufwerke auch die Jumpersteckbrücken am Hintern ;)

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

an dem laufwerk..beim ide anschluß..eventuell muss man dazu das gehäuse abnehmen vom laufwerk
SMD Technik

Gast

Beitrag von Gast »

noe gibt es bei slim line laufwerken nicht! wird alles ueber die firmware gesteuert! fuck hab ich gerade gelesen

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Tja, dann dürfte wohl nur ein Test auf einem identischen Laptop endgültig Klarheit verschaffen, ob das Combo überhaupt kommunizieren kann ;)

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Zitat Gericom (CMOS löschen):
  • Unter der größeren der beiden Klappen auf der Unterseite befinden sich 4 Jumper,
    von denen Jumper nr. 4 für 1 Minute umgestellt werden muss. Es ist zu beachten, dass
    der Laptop vollkommen von der Stromversorgung getrennt werden muss (Batterie und Akku).

Gast

Beitrag von Gast »

danke aber was soll des bringen wenn ich die cmos loesche?
und ich habesie auch nicht gefunden die jumper!

Gast

Beitrag von Gast »

ha und nun des beste, hab bei teac angerufen wollte mir ein flash geben lassen weil ich gelesen habe das mein laufwerk secondary slave ist mien notebook aber cd rom etc nur master slave unterstuetzt!
dann kommt die aussage nein das darf er nicht weil laptop hersteller dafuer viel geld verlangen sie vertraglich gebunden sind und diese dinger eh nicht frei auf dem markt sind! (ausser avitos etc etc!!!) und ich es entweder einschicken soll dann kostet es einen haufen geld oder ich pech geabht habe !! des ist doch ne frechheit kann mir doch mein laufwerk bei pc auch kaufen und jumpern wo ich will!! solche *****

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Moin,

einziger Ausweg: bring das TEAC zum Händler zurück und kaufe nie wieder TEAC-Hardware. :sick:

Gast

Beitrag von Gast »

echt des ist des beste also so eine frechheit hab ich noch nie erlebt ich kann doch jumpern flashen und gott weiss was ich noch alles was ich will!
eigentlich sollte ich sie verklagen ich kann mir nicht vorstellen das des rechtens ist wenn die sachen frei angeboten werden!!

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Tja leider gibt es viele schwarze Schafe, die am liebsten 2mal an ihren Produkten verdienen wollen. :sur:

Gast

Beitrag von Gast »

was heisst schwarze schafe die machen des legal!! aber ich kann doch nicht einfach was verkaufen und dann mir egal sagen obwohl man es anders nicht zum laufen bringt!! boaah ich bin echt stock sauer

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

das echt ne schweinerei :twisted:
SMD Technik

Antworten