ECS NF-3 939

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
welle
Member
Member
ECS NF-3 939

Beitrag von welle »

Hallo Gemeinde
Ich habe oben genanntes Board und möchte dieses verdammte Logo vom bios entfernen,also ich möchte sehn was da abgeht.
Wie kann ich das machen und geht es unter Windows,was brauche ich,muss ich das ganze Bios Flashen.

bedank mfg :crazy:

PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hallo,

das kleine Logo, was rechts oben angezeigt wird, nennt sich EPA-Logo, das andere Fullscreen-Logo. Es gibt einige Windows-Programme, die das EPA-Logo bearbeiten können. Das fertige Logo kann dann z.b. mit dem AWARD-Programm CBROM in die Biosdatei integriert und das Bios dann geflasht werden. Am besten einfach mal nach den beiden Logoarten googeln.

welle
Member
Member
Beitrag von welle »

JUMPERz hat geschrieben:Hallo,

das kleine Logo, was rechts oben angezeigt wird, nennt sich EPA-Logo, das andere Fullscreen-Logo. Es gibt einige Windows-Programme, die das EPA-Logo bearbeiten können. Das fertige Logo kann dann z.b. mit dem AWARD-Programm CBROM in die Biosdatei integriert und das Bios dann geflasht werden. Am besten einfach mal nach den beiden Logoarten googeln.
Hi
Also es ist ein grosses Logo ich kann nicht sehen was gebootet wird,was ich gern möchte

mfg

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Die Fullscreen-Logo-Anzeige sollte man aber im Bios-Setup (beim Booten die "ENTF"-Taste drücken) abstellen können.

Antworten