BIOS-PASSWORT VERLOREN!!!

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
makee

BIOS-PASSWORT VERLOREN!!!

Beitrag von makee »

hi! ich hab ein mega-problem...
ich hatte mir demletzt für mein bios ein kennwort eingerichtet, doch jetzt hab ich es verloren :( ich müsste im bios einiges umstellen, komme aber einfach nicht rein!!
wisst ihr rat? kann man das kennwort irgendwie ändern??
:!: HELP! :!:

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

hi..am besten du schraubst den pc auf... da ist ein jumper für clear cmos.. den kurz drauf stecken und dann ist das bios wieder standart und alle passwörter gelöscht... probier das mal..der müsste in der nähe der batterie sitzen

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2736
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ansonsten kannst Du mit einem kleinen CMOS-Programm das Passwort auslesen bzw. löschen.

(Funktioniert natürlich nur beim BIOS-Setuppasswort. Bei einem Boot-Passwort nicht, da man das CMOS-Programm per DOS-Bootdiskette startet...)

siehe: http://forum.biosflash.com/viewforum.php?f=6

MfG Jumperz

Gast

Beitrag von Gast »

falls du immer noch nicht drangekommen bist schreib mir mal ne mail an mail@kaigerner.de.

denke das ich dir helfen kann.

Kai

Antworten