Problem im BIOS

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Lorenz
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 06.04.09 11:03
Kontaktdaten:

Problem im BIOS

Beitrag von Lorenz »

Hallo..
Ich hab en GIGABYTE EX38-DS4 und mein problem is jezt, dass ich wenn ich da im bios bin nur ganz wenig einstellen kann. Es werden zwar viele optionen angezeigt, aber ich kann nur wenig davon auswählen. Zum Beispiel geht es auch nicht, dass ich die boot-reinfolge bestimmen kann.

Ich hab mir erst vor kurzem den Pc gekauft und kenn mich damit jezt noch net so wirklich aus :bg: .
Also würd mich auf antworten freuen
:shifty: :shifty:
Nvidia is besser als ATI!!!


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Lorenz
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 06.04.09 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

ok das mit dem booten hab ich jezt schonma hinbekommen aber ich hab
1066Mhz DDR2 Kingston HyperX ram und der läuft bei mir nur auf 800Mhz. Ich hab ma in de anleitung von meinem mainboard gekuckt un das sacht das das auch 1066Mhz unterstüzt. Nur ich kann da ja auch nix umstellen ...?!
Nvidia is besser als ATI!!!

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

im Award-Bios kann man das wohl unter "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" einstellen.
Wenn man dort die Option "System Memory Multiplier" von "AUTO" auf xxx (xxx = keine Ahnung, was bei dir dort einstellbar ist) umstellt, dann sollte die "Memory Frequency (Mhz)" die bei dir auf "800" steht, sich ändern.

Normalerweise sollte aber die "AUTO"-Einstellung den korrekten Takt automatisch finden. Keine Ahnung, weshalb das bei dir nicht der Fall ist, denn die Kingston HyperX sind eigentlich ordentliche RAM-Module, die i.d.R. auch richtig erkannt werden sollten.

Antworten