Gibt es ein erweitertes BIOS bei Siemens Amilo?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
caroman
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 18.05.05 4:22

Gibt es ein erweitertes BIOS bei Siemens Amilo?

Beitrag von caroman »

Hallo, würde gerne verschiedene Einstellungen in meinem Notbuch ändern, bekomme aber nur ein Setup für dumme angeboten.

Hat jemand eine Idee, wie ich in das erweiterte BIOS des Rechners komme oder gibt es ein brauchbares Util, mit dem ich Änderungen durchführen kann?

Gruß
Caroman

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2729
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ich würde sagen: no chance! Entweder der Hersteller bietet dir ein anderes Bios an, oder es müsste das gleiche (100% identische) Notebook bei einem Nonamehersteller mit einem anderen Bios geben... Damit musst du wohl leider leben.

Btw, was für Einstellungen willst du denn unbedingt bei einem Notebook ändern?

P.S. bei mir hängt übrigends eine Notebook/PC-Neuanschaffung auch von einem vernünftigen Bios-Setup des in Frage kommenden Kandidaten ab ;)

Antworten